Frischer Spargel aus dem Wendland

 

Spargel aus dem Wendland – eine wahre Delikatesse!


Aber was macht den Spargel aus dem Wendland so einzigartig?
leichter Boden, wenig Düngung –  das bringt den geschmacklichen Vorteil für den Spargel aus dem Wendland – erklärt Spargelbauer Wolfgang Janiesch dem Chefkoch Bernd Bluhm vom Kartoffel Hotel Lüneburger Heide. Welcher sich vor Ort über den Spargel aus dem Wendland für die Spargelzeit genaustens informiert.
Spargelbauer Janiesch beliefert das Kartoffel Hotel im Wendland bereits seit mehreren Jahren mit frischem Qualitätsspargel aus dem Wendland. Die Spargelzeit beginnt bei Herrn Janiesch am letzten Wochenende im April und endet Mitte Juni. Doch bevor auf einem Spargelfeld das erste Mal der Spargel geerntet werden kann, bedarf es eine lange Zeit. Erst ab dem 4. Jahr ist eine komplette Spargelernte möglich. – Das macht den Spargel aus dem Wendland zu einer arbeitsintensiven und aufwendigen Delikatesse. – Bereits im Spätsommer bis Herbst entscheidet sich die Spargelernte für das kommende Jahr. Hier kommt es vor allem auf die richtige Pflege an, weiß der Spargelbauer aus dem Wendland. Zur Spargelernte im Wendland beschäftigt Spargelbauer Janiesch nur 2 Stecher, denn Spargelstechen ist eine wahre Kunst – Herr Janiesch ein wahrer Künstler. Der Spargel aus dem Wendland besticht mit bester Qualität, schon der Anblick der frischen Spargelstangen lässt dies erkennen. Für den Spargelbauern aus dem Wendland beginnt der Tag um 6 Uhr Morgens, zum Feierabend freut er sich über frischen Spargel aus dem Wendland mit Buttersoße und Schinken.
Spargel aus dem Wendland schmeckt nicht nur lecker, ist zudem auch noch sehr gesund. Und nicht nur der Spargel selbst auch der Sud entschlackt und befreit den Körper von Giftstoffen und schenkt ihm Mineralien.  So bietet Chefkoch Bluhm  seinen Gästen eine Reihe von Spargel Variationen – auch zur Diät geeignet – an. Hier finden Sie Informationen über die Spargeldiät.  Spargelbauer Janiesch liefert hierzu stets pünktlich und flexibel den frischen Spargel aus dem Wendland. Haben Sie Lust bekommen selbst ein Paar Spargeldiät Rezepte auszuprobieren? Auf dem Heidefarmen Blog finden Sie zahlreiche Spargeldiät Rezepte.
Über Ostern wird Chefkoch Bluhm vom Kartoffel Hotel Lüneburger Heide den ersten frischen Spargel für seine Gäste zubereiten.

Weiterführende Infos zur Spargelzeit der Lüneburger Heide im Kartoffel Hotel.

3 Gedanken zu „Frischer Spargel aus dem Wendland“

  1. Ich habe ihn probiert, den Spargel aus dem Wendland von Spargelbauer Wolfgang Janiesch – eine unvergleichliche Delikatesse, die man nur weiter empfehlen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.