Archiv der Kategorie: Hotelmarketing

Heidefarmen Rundbrief Herbst & Winter 2011/12

Meine Heidefarmen

Die Wellnesshotels Deutschland in der Lüneburger Heide haben wieder einen aktuellenUrlaubskatalog für die Urlaubszeit im Herbst und Winter herausgebracht.

Der Heidefarmen Rundbrief erscheint zweimal im Jahr und ist randvoll mit Infos von den Heidefarmen und günstigen Urlaubsangeboten für Wellnessurlaub in der Lüneburger Heide.

Meine Heidefarmen ist eine Qualitätsmarke für Wellnessurlaub in der Lüneburger Heide. Zu den drei Heidefarmen gehört das 1. Deutsche Kartoffel Hotel Lüneburger Heide, das Wellnessdorf Sagasfeld und die Heidefarm Kamerun. Heidefarmen Rundbrief Herbst & Winter 2011/12 weiterlesen

Unser Koch-Auszubildender Marcus Ströber erzählt von seinem Ausflug zur „Koch- und Küchenmesse Internorga“

Unser Koch-Auszubildender Marcus Ströber erzählt von seinem Ausflug zur „Koch- und Küchenmesse Internorga“ in Hamburg

Marcus Ströber und Kochprofi Stefan Marquard

Am Mittwoch, den 23.03.11, wurden meinen Mitschülern und mir durch die Berufsbildende Schule Salzwedel die Möglichkeit gegeben, die „Koch- und Küchenmesse Internorga“ in Hamburg zu besuchen.  Auf dem Messegelände in Halle 4 lief uns dann ein altbekannter Sternekoch über den Weg.  Es war Stefan Marquard, u.a. bekannt aus der RTL2 Serie „Die Kochprofis“.  Er zeigte meinen Schulkameraden und mir die neusten Kochplatten, auf denen keine Milch anbrennt und Gemüse blanchieren innerhalb von Sekunden erfolgt. Später bat ich Herrn Marquard um Fotos und Autogrammkarten, welche ich auch bekam. Ein chinesischer Meister servierte uns Kobe-Rind und am KNORR-Stand gab es leckere Rumpsteaks. Es war wie immer sehr interessant und ein weiteres Highlight meiner Ausbildung. Ein Besuch auf der Internorga ist sehr empfehlenswert, auch im nächsten Jahr werde ich die Messe besuchen.

Der Wandel der Hotelkataloge im Zeitalter von Internet und Web 2.0

Das waren Zeiten, als noch ganze Wälder für Hotelkataloge gefällt werden mußten…

 

Heidefarmen Rundbrief Frühjahr & Sommer 2011

Die Urlaubskataloge hatten zum Teil den Umfang eines Telefonbuches und wurden natürlich auf Hochglanz gedruckt. Das Internet Zeitalter hat auch im Bereich der klassischen Urlaubs- und Hotelkataloge ganz viel verändert…

Früher war vor jedem Urlaub der erste Gang in das Reisebüro, oder auf die Urlaubsmesse und dann ging es ab nach Hause, im Gepäck eine gefühlte Tonne Papierkataloge und dann hat man zu hause in kleiner Runde, oder einsam für sich alleine erst einmal Kataloge gewälzt. Der Wandel der Hotelkataloge im Zeitalter von Internet und Web 2.0 weiterlesen

Neue Fotos aus dem Wellness Hotel Rundlingsdorf Sagasfeld

Marco Herzog hat mit seiner Frendin Maria Buchholz ( http://blende2komma2.de/ ) ein Wochenende im Wellness Hotel Deutschland Rundlingsdorf Sagasfeld verbracht und dabei ein paar wirklich schöne Fotos geschossen. Vielen Danke für die schönen Fotos und einen ganz lieben Gruß nach Berlin 🙂

und hier gibt es noch einen kleinen Link zu Maria Buchholz Blog: http://2wei.wordpress.com/

92m das Hamburger Online Forum – ein kleiner Rückblick

Am Mittwoch war es wieder soweit…Hamburg.de hat mal wieder zum Hamburger Onlinforum  auf 92m eingeladen.
Das Hamburger Onlineforum startete mit einem leckeren Frühstück…die Location im obersten Stock vom Atlantic-Haus mit grandiosen Blick über ganz Hamburg muss ich hier nicht weiter kommentieren, die Bilder sprechen für sich 🙂

Auch die Auswahl der Referenten und der Themen war wieder vom Feinsten. Begrüßt wurden wir von Georg Konjovic, Chef von www.hamburg.de und scheinbar ein wirklich kluger Kopf. 92m das Hamburger Online Forum – ein kleiner Rückblick weiterlesen

Hotelcamp, Hotelmarketing und Web2.0

Auch ein Hotelier muss sich mal weiterbilden und so gehörte das 2. Hotelcamp in Bendorf einfach zum Pflichtprogramm…

Beim 1. Hotelcamp im letzten Jahr habe ich super nette Barcamp Teilnehmer kennenlernen dürfen und so war die Wiedersehensfreude natürlich ganz besonders groß 🙂

Zunächst einmal, was ist überhaupt ein Hotelcamp? Abgeleitet von den Barcamps hat diese Veranstaltungen ganz besondere Regeln. Ähnlich wie die Kommunikation im Web2.0 ( alle reden mit allen ) spricht hier nicht ein einzelner Redner zu seinen Zuhörern, sondern alle Hotelcamp Teilnehmer reden mit allen zu besonderen Themen. Dafür werden unterschiedliche Gruppen gebildet, um sich dann zu besonderen Themen auf Augenhöhe auszutauschen. Das Hotelcamp wurde organisiert von der HSMA und von Tourismus Zukunft. Hotelcamp, Hotelmarketing und Web2.0 weiterlesen