Gallusmarkt Hitzacker mit Riesenrad und Elbe Hochwasser

 

 

der Gallusmarkt in Hitzacker hat schon eine jahrhundert alte Tradition…

 

 Für mich als Kind war es immer ein Highlight, wenn meine Eltern mich mit auf den Gallusmarkt genommen haben und meine Vater mit mir Autoscooter gefahren ist 🙂
Nun ist es in den letzten Jahren ein wenig ruhiger geworden um den Gallusmarkt, die Besucher werden auf dem Gallusmarkt in Hitzacker immer weniger und die Umsätze wahrscheinlich auch…nun werden in diesem Jahr die Stimmen lauter den Gallusmarkt gar nicht mehr durch zuführen…wäre allerdings echt schade.
Nun gab es in diesem Jahr wirklich etwas Besonderes auf dem Gallusmarkt in Hitzacker…das Riesenrad !!! Und da die Elbe zur Zeit ganz schön viel Hochwasser mit sich führt und das Riesenrad in Hitzacker direkt an der Jeetzel und Elbe stand, war der Blick vom Riesenrad über Hitzacker und die Elbe mit Hochwasser einfach fantastisch 🙂

Anbei gibt es einen kleinen Film vom Riesenrad in Hitzacker und ein paar Fotos, für die Menschen, welche nicht beim Gallusmarkt in Hitzacker waren….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.