Lachs vom Grill mit Blauschimmel Käse

Samstag Abend war wieder Grillabend im Kartoffel-Hotel…mumm lecker 🙂 neben vielen Kartoffelspezialitäten und Grill-Köstlichkeiten gab es auch dieses Lachsrezept vom Grill aus der Alutasche….ich ( Olaf Stehr, Chef vom Kartoffel-Hotel ) dachte erst Lachs mit Blauschimmel ??? doch ich muss sagen, das Rezept war köstlich 🙂

Zubereitung
Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden. 4 Stücke Alufolie abreißen, das Gemüse gleichmäßig aufteilen und auf die Folie legen. Den Fisch darauf legen und salzen und pfeffern. Die Alufolie zu Schiffchen formen, so dass nur oben ein Spalt offen bleibt. Mit Sojasauce und Sesamöl übergießen und den Käse über den Fisch verteilen. Den Dill überstreuen. Auf den Grillrost legen und ca. 20-30 Minuten schmoren lassen. Dazu frisch gebackenes Weißbrot oder Zwiebelbrot. Lecker
4 Scheibe/n Lachs, (tiefgekühlte Stücke)
1 Zucchini
1 Paprikaschote(n), rote
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
4 EL Sojasauce
4 TL Öl (Sesamöl)
4 EL Blauschimmelkäse
4 TL Dill, frischer (oder tiefgekühlter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.