Kulinarische Sternstunde mit Karl-Heinz Scharf

Sternekoch Karl-Heinz  Scharf zu Besuch im Kartoffel-Hotel…

Samstagabend konnte unser Azubi Marcus Ströber ein weiteres Highlight in seiner Ausbildungslaufbahn zum Koch erleben.
Anfang des Jahres belegte er einen guten Platz bei der Altmark-Meisterschaft, am Wochenende machte der die Bekanntschaft mit dem Sternekoch Karl-Heinz Scharf, der Gast in unserem Restaurant war. In gemütlicher Atmosphäre genoß Herr Scharf eine Spezialität unserer Hauses, die Dorfschulzenplatte. Marcus wollte natürlich wissen, ob unser Gast auch zufrieden war.
Dabei verwickelten sich beide direkt in fachliche Gespräche. Marcus war  sofort begeistert dabei,  zumal  Herr Scharf gerne seine Erfahrungen weitergab. Höhepunkt war der gemeinsame „Auftritt“ in unserer Küche. Kleine Kniffe, Tricks, das Geheimnis um eine immer gelingende Sauce Hollandaise brachten für Marcus eine zusätzliche sehr hilfreiche, kleine „Lehrstunde“ die von ihm auch dankbar angenommen wurde. Das Angebot von Herrn Scharf in unserem Hause, auch einmal ein Kochseminar durchzuführen, werden wir sicher in naher Zukunft gerne annehmen und das wird sicherlich auch  das Interesse bei unseren Gästen  wecken.
Vielen Dank Herr Kollege 🙂

3 Gedanken zu „Kulinarische Sternstunde mit Karl-Heinz Scharf“

  1. Hallo Herr Scharf schickes Bild liebe grüße von Carina Kalkes und Chantal Sukatsch

    PS:Henkel du Schleimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.