Das wollen wir feiern – wir haben jetzt 3000 Fans auf unserer Facebook Kartoffel-Hotel Seite.

3000 Fans auf unserer Kartoffel-Hotel Facebook Seite
3000 Fans auf unserer Kartoffel-Hotel Facebook Seite

3000 Fans machen uns sehr stolz :-)  Das wollen wir feiern und darum möchten wir gerne 3000 Kartoffeln verlosen. Auf unserer Facebook Fanpage teilen wir jeden Tag unsere neuesten Kochrezepte, Infos und Fotos. Wir bekommen dafür auch ganz viel Lob in Form von Likes und unsere Beiträge werden auch immer wieder gerne gelesen und geteilt. Dieses tolle Feedback von unseren Fans und Gästen motiviert uns – Sie immer wieder aufs neue mit neuen News und Kochrezepten zu versorgen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn unsere Beiträge geliked, kommentiert und geteilt werden – und so das unsere kartoffelige Idee in die ganze weite Welt getragen wird. Als wir 2009 bei Facebook mit unserer Seite begonnen haben, wurden zuerst unsere Freunde, Familien und Stammgäste Fans. Heute haben wir Kartoffel Fans auf der ganzen Welt – und das finden wir richtig toll. Zu dem feierlichen Anlass möchten wir  3000 Kartoffeln verlosen. Das sind ungefähr 150 Kilo Kartoffeln :-) Wir verlosen unter allen Teilnehmern 15 Pakete mit jeweils 10 Kilo bester Heidekartoffeln und schicken Ihnen diese per Post nach Hause.

Teilnahmebedingung: Einfach diesen Blogpost kommentieren: Schreibt einfach unten im Kommentarfeld was Ihr an unserem Kartoffel-Hotel so mögt, oder  postet Euer Lieblings Kartoffel Rezept im Kommentarfeld.  Aus Euren Kommentaren und Kartoffelrezepten ziehen wir dann 15 Gewinner für jeweils 10 Kilo Kartoffeln, welche wir per Post dann zusenden werden. Die Gewinner werden am 03. November 2014 von uns ausgelost. Viel Spass beim Mitmachen und viel Erfolg  :-)

Hier findet Ihr unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/Kartoffel.Hotel.Lueneburger.Heide

Und hier findet Ihr unsere Webseite: http://www.kartoffel-hotel.de

Wir haben die Gewinner für unsere Kartoffel Pakete gezogen:

Angela Sieder
Heidi Ahrens
Rosemarie Dottin
Dagmar Lehmitz
Karin Peterhänsel
Mel Stahlkopf
Regina Möller
Manuela Rau
Sabine Schlögl
Gudrun Jeschke
Jasmin Holst
Petra Löhr
Gisela Seib
Dennis
Inge

Von Kartoffel-Hotel

Kartoffel Kult im Kartoffel Hotel Lüneburger Heide

21 Gedanke zu “Ein Grund zum Feiern – 3000 Kartoffel-Hotel Fans”
  1. So essen wir Kartoffelpuffer:
    2 Personen:
    600 gr. geschälte Kartoffeln reiben.
    2 Zwiebeln nicht zu groß ebenfalls reiben und hineingeben. 2 Eier hinein geben zu den Kartoffeln. 1 und 1/2 Teelöffel. Salz, event. mehr. 50 gr. Mehl dazu. 1/2 Zitrone ebenfalls.
    Im heißen Olivenöl nicht zu dick , sondern möglichst dünn ausbacken. Dazu gibt es Apfelmus oder Marmelade möglichst selbe gemacht, Zucker und Zimt kann man auch drüberstreuen.
    Oder mit Lachs und Meerrettich essen.
    Ist aber nicht so mein Fall.
    Guten Appetit!!

  2. Liebes Kartoffelteam,

    ich habe heute so sehr an Euch und die leckeren Rezepte gedacht. Gerade im Moment sind zwei meiner Freunde (Susanne Petersen und Achim) bei Euch im Urlaub und genießen das leckere Essen und die Anwendungen. Ein klein wenig neidisch bin ich schon…….ach ich wäre auch so gerne da. Und Ihr werdet es jetzt nicht glauben, ich habe mir tatsächlich gewünscht, dass sie mir ein paar Kartoffeln mitbringen…..Zu gewinnen finde ich allerdings noch viel besser. 😉

    Ich freu mich!!!!!!!!….auch auf weiterhin tolle Rezepte.

    Herzlichst Petra Löhr

  3. Die Kartoffelklöße von meiner Oma sind die Besten!!!!
    Am Besten die Hälfte mit Kartoffeln vom Vortag und die Andren frisch! Ei und Mehl sowie Salz und Muskat zufügen.
    Bitte auch an die große Portion Liebe denken!

  4. Kartoffel-Auflauf mit Apfel
    750g Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben schneiden. 1/3 in eine gefettete Auflaufform geben. (Diese und jede weitere Schicht kräftig mit Salz und Pfeffer sowie Muskatnuß würzen.) 3 Äpfel schälen, entkernen, vierteln und längs in dünne Scheiben schneiden. Die Hälfte auf die Kartoffeln geben. Dann ein weiteres Drittel Kartoffeln einschichten. Darauf die restlichen Apfelscheiben.
    20 g Butter erhitzen. 2 Frühlingszwiebeln putzen, in dünne Ringe schneiden und glasig dünsten. Auf die Apfelscheiben verteilen. 800 g frische Champignons putzen, waschen, in Scheiben schneiden und darüber schichten. Die restlichen Kartoffeln darauf verteilen. 100g grob geriebener Käse darüberstreuen. 1/4 l Sahne, 2 Eigelb verschlagen und darüber geben. Im Backofen bei 200° c 40-50 Min backen. Eventuell mit Folie abdecken, damit der Käse nicht so dunkel wird. Mit gehackter Petersilie und Achtel von 2 Tomaten anrichten.

  5. Das Kartoffelhotel,die Gastronomie und die Heidelandschaft drumherum Regen an daraus ein Hochzeitsgeschenk zum Namen „Schäfer“ damit zu verbinden.
    Klaus Wendelmuth

  6. Was ich am Kartoffel-Hotel besonders mag?
    + Dass es eine Positionierung hat.
    + Dass es ein Thema glaubwürdig bespielt
    + Dass es eine Story hat.
    Marketing mit Erzählwert“ – das macht mir Spaß an Eurem Hotel!

  7. ha bin bremerin geb in vegesack und liebe mein lieblingsessen nähmlich das leckere labskaus . ja man nehme kartoffeln, macht aus ihnen kartoffelbrei , gibt in einer pfanne zwiebeln und rindfleisch (in dosen) brät dieses ausgibig an , nun gebe mann das fleisch mit nem mixer in den kartoffelbrei, schmeckt alles mit pfeffer, salz, rote beetesaft ab. wir essen rotebeetesalat und ein spiegelei ,g rüne eigelegte gurken, dazu. man kann das gericht natürlich auch mit fisch herstellen . guten appetit lg sabine

  8. Leckerer Kartoffelauflauf

    Zutaten für 4 Portionen
    500 g Kartoffeln, festkochende
    2 Becher Sahne
    1 Becher Sahne-Schmelzkäse
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung

    Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in
    eine feuerfeste Auflaufform geben, gut salzen
    und pfeffern. Sahne u. Schmelzkäse in einem
    Topf kurz aufkochen lassen und über die
    Kartoffeln schütten bis alle gut bedeckt sind
    und bei 225 Grad 30-40 Minuten backen (bis
    goldgelbbraun). Sehr lecker zu Steaks

    lg Manuela

  9. ich hab im Kartoffelhotel den ersten Single-Urlaub meines Lebens verbracht.Es hat mich viel Mut und Kraft gekostet einfach alleine von zuhause loszufahren.
    Die Ruhe,Gelassenheit und Freundlichkeit bei Euch haben mir sehr geholfen ‚runterzukommen‘.
    Ausserdem hat der ganze Rundling einen Charme,der sehr zu meinem passt. 🙂
    Ich bin stolz auf mich,und froh ‚das erste mal‘ bei Euch erlebt zu haben.
    Danke!

  10. Süßkartoffel schälen und in größere Stücke schneiden (ca. 3 cm x 3 cm). Ebenso auch die neuen Kartoffeln schälen, nur die Stücke nun halb so groß schneiden, da sie eine etwas längere Garzeit haben. Den Fenchel waschen, das Grün abschneiden und klein schneiden. Die Knolle vierteln, den Stunk und die Stiele entfernen und die Viertel in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.

    Süßkartoffel, Kartoffel, Fenchel und Fenchelgrün mischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Olivenöl dazugeben, nochmals gut mischen und in eine Auflaufform geben. Etwas Wasser zugeben und mit Alufolie bedecken.

    Das Ganze bei 180°C Umluft ca. 45 Min. im vorgeheizten Backofen backen. Danach kommt der in kleine Würfel geschnittene Feta-Käse darüber und das Ganze kommt noch einmal abgedeckt für ca. 15 Min. in den Ofen. Sofort servieren.

  11. Das Kartoffelhotel ist das beste Wellnesshotel das ich kenne. Es stimmt einfach alles. Angefangen von der Begrüßung, das Zimmer, das Essen, die Anwendungen, was soll ich schreiben, alles ist perfekt. Ich komme schon viele Jahre und komme immer wieder gerne in das Kartoffelhotel. Unser Kreis der Frauen ist immer größer geworden, wir sind jetzt schon acht Frauen. Ein Zeichen, das wir uns sehr dort sehr wohlfühlen .

  12. Hallo ihr Lieben,
    wenn ich ins Kartoffelhotel komme, ist es als wenn ich nach Hause komme. Das schon seid 15 Jahren und kein Ende in Sicht. Freue mich auf Euch und die Kartoffeln im März 2015. Macht weiter so.
    Lieben Gruß Dagmar

  13. Hallo,
    meine Tochter und ich sind schon 15 Jahre Gast im Kartoffelhotel.
    Wir sind inzwischen eine Gruppe von mehreren Mädels, die
    aus dem Süden und Norden der Republik kommen.
    Das sagt doch alles!!!!!!!
    Für 2015 haben wir auch schon wieder gebucht.
    Liebe Grüße
    aus Schl.Holst.

  14. Im März 2015 kommen wir zum 4. Mal in dieses herzliche Kartoffel- und Wellness Paradies!
    Und die Zeit zwischen den Besuchen wird uns lecker verkürzt mit den tollen Rezepten, die wir oft und gerne nachkochen.
    Herzliche Grüsse,
    Heidi Ahrens und Bianca Krökel

  15. Frische Luft, frische Kartoffeln, viele Gerichte.
    Kartoffeln in aller Variante. Was will mann / frau mehr.
    Glg von der schönen Schlei .

  16. Hallo liebes Dreamtaem! Ganz leckere Kartoffelgerichte jeden Tag und die hat man nicht ueber.Ein Hotel zum Abschalte n,Wohlfuehlen und verwoehnen lassen.Man kann ueber Jahre hier her kommen und fuehlt sich immer wieder wohl.Jeder Gast ist herzlich willkommen .Ganz liebe Gruesse….ich hab Euch dieses Jahr sehr vermisst. Angi Sieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.