Hotelbewertungen haben Vorteile für Urlauber und Hotels…

Als Privatperson habe ich mir vor meinem Urlaub schon immer gerne im Internet viele Reiseführer, Reiseforen und natürlich die Hotelbewertungen durchgelesen. Immer nach dem Motto Papier ist geduldig, doch das Urteil & Meinung der Urlauber ( besonders der schon dagewesenen ) wiegt doch so manche Reiseführer & Reisekatalog auf. Mittlerweile findet der Reisende wirklich zu jedem Hotel & Urlaubsziel mindestens eine Hotelbewertung im Internet. Aus der Sicht des Hoteliers stehe ich natürlich auf der anderen Seite und da war ich besonders in der Anfangszeit der Hotelbewertungsplattformen natürlich schon etwas skeptisch…man macht sich natürlich auch sehr angreifbar…es gibt leider auch immer Urlauber, denen man es partout nichts recht machen kann, oder im schlimmsten Fall macht man sich sogar erpressbar als Hotelier ( wenn man sich erpressen läßt 🙂  Meine anfängliche Skepsis hat sich aber schnell ins Positive verändert…obwohl unsere erste Hotelbewertung tatsächlich eine negative war…ich weiß sogar noch wie der Gast hieß…Herr Dankwart…den Namen vergesse ich nie 🙂

Wir erkannten schnell die Vorteile von Hotelbewertungen:

1. schnelle ehrliche Beurteilung unserer Leistung, aus der wir nur lernen konnten…Herr Dankwart war einer unserer ersten Geschäftsreisenden und wir hatten uns noch nicht gut genug auf die Ansprüche dieser neuen Gästegruppe eingestellt.

2.) habe wir die Hotelbewertungsplattformen auch gut als Werbeplattformen nutzen können, wir habe Texte, Angebote und Fotos hochgeladen.

3.) jede positive Hotelbewertung ist natürlich für das gesamte Hotelteam ein zusätzlicher Ansporn für Höchstleistungen am Gast und wird von mir persönlich komentiert.

Hier die letzte Hotelbewertung für das Kartoffel-Hotel bei Holidaycheck

Und hier gibt es noch eine schöne Übersicht über eine Vielzahl von Hotelbewertungen

Bei der Anreise bekommen unsere Hotelgäste mit Ihren Urlaubsunterlagen immer einen besonderern Zettel überreicht…auf dem Zettel steh: wenn ich nicht sage was ich will, dann bekomme ich auch nicht was ich will…das heißt soviel, wie…das wir unseren Gästen versuchen alle Wünsche von den Augen abzulesen, das klappt auch meisten, nur wenn denn wirklich mal ein unerfüllter Wunsch, oder ein Problem da sein sollte…nicht bis zum Ende des Urlaubs warten und sich ärgern, sondern uns sofort ansprechen…und wir tun dann alles uns mögliche um Ihnen einen wirklich schönen Urlaub zu bereiten…und über den dürfen Sie dann auch gerne berichten bei den Hotelbewertungen 🙂 allerdings sagen wir nicht bewerten Sie uns gerne, sondern empfehlen Sie uns gerne 🙂

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide

Olaf Stehr
1. Deutsches Kartoffel Hotel Lüneburger Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.