TV im Kartoffel-Hotel: mit Joey-Grit Winkler und Inka Bause

Joey Grit Winkler und Inka Bause zum drehen im Kartoffel Hotel

 

Am Dienstag hatte das Kartoffel-Hotel mal wieder Besuch von einem Fernsehteam, dieses Mal aus dem fernen München. Das Team der Produktionsfirma Oink drehte für einen Beitrag für „Schau dich schlau“ auf RTL2, in dem zwei Moderatoren ganz unterschiedliche Hotels besuchen und dort im Wettstreit gegeneinander ordentlich mit anpacken dürfen.

Unser Besuch, die Moderatorin Joey-Grit Winkler, durfte dafür Ihre Fähigkeiten rund um die Kartoffel unter Beweis stellen. Ihr Kollege wird dann für den Wettstreit an anderer Stelle gefordert, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten…
Als erstes mußte Joey-Grit Winkler einem Gast eine Kartoffel-Gesichtsmaske auftragen und dabei Ihr kosmetisches Feingefühl unter Beweis stellen. Gesichtsreinigung und Massage klappten wunderbar, nur das Schneiden der  hauchdünnen Kartoffelscheibchen unter den strengen Blicken von Chefkosmetikerin Heide Brohzat bedarf noch etwas Übung. Anschließend stürzte sich Joey-Grit Winkler  mit Chefkoch Bernd Blum in die Kunst den Brotbackens und hatte dabei sichtbar viel Spaß 🙂 Dementsprechend gut gelang dann auch der Teig zur Zufriedenheit des Chefkochs. Aber bevor gebacken werden konnte, mußte die nächste Aufgabe, das Holzhacken für den Holzbackofen, gemeistert werden.  Die ersten Schläge waren echte Volltreffer, an Kraft und Ausdauer werden wir noch irgendwann weiter arbeiten…
Es folgten noch Aufgaben wie das Schnitzen von Schnapsgläsern aus Kartoffeln und der klassische Zimmermädchen-Job mit Bad putzen, Zimmer saugen und Betten beziehen – und dann sind wir gespannt auf das Ergebnis des Wettstreits, aber bei uns  hat Joey Grit Winkler jetzt schon gewonnen!

Hier findet Ihr die RTL2 Sendung von Schau Dich Schlau mit dem Kartoffel-Hotel Teil1  Teil2 Teil3

Übrigens war zeitgleich ein zweites Fernsehteam vom NDR  vor Ort und drehte bei uns im Innenhof mit Inka Bause. Vielen Dank an Inka Bause für das fleissige Kartoffeln schälen und die Autogramme!

Ein Gedanke zu „TV im Kartoffel-Hotel: mit Joey-Grit Winkler und Inka Bause“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.