Vorbereitung
- Um das Kürbisrisotto mit Pilzen zuzubereiten, schneiden Sie den Kürbis in Scheiben, schälen Sie ihn und schneiden Sie ihn in Würfel. Kochen Sie ihn dann in einem Liter Salzwasser.
- Reinigen Sie die Pilze mit einem feuchten Fleck, schneiden Sie sie in Scheiben und legen Sie sie in eine Pfanne mit drei Esslöffeln Öl und einer gehackten Knoblauchzehe, bis sie gekocht, aber immer noch knusprig sind.
- Am Ende des Garvorgangs eine Prise Salz zu den Pilzen geben. Wenn der Kürbis gekocht ist, lassen Sie ihn gut abtropfen, bewahren Sie das Kochwasser auf, mit dem das Risotto angefeuchtet wird, und reduzieren Sie es mit dem Mixer zu einem Püree.
- In einen Topf geben, gehackte Zwiebel und Butter verschließen und einige Minuten bräunen lassen; Gießen Sie den Reis hinein und lassen Sie ihn einige Momente rösten. Mischen Sie ihn dann mit dem Weißwein und lassen Sie ihn kochen, bis der Wein verdunstet ist.
- Dann eine Kelle Kürbiskochflüssigkeit und dann das Kürbispüree hinzufügen.
- Kochen Sie den Reis weiter und gießen Sie die Pilze fünf Minuten vor dem Ende in die Reispfanne. Fertig kochen, dann die Heizung ausschalten.
- Zu diesem Zeitpunkt 4 Esslöffel geriebenes Grana Padano hinzufügen.
- Vor dem Servieren des Kürbisrisotto mit Pilzen schwarzen Pfeffer und Muskatnuss leicht darüber streuen.
Zutaten
Carnaroli Reis – 320 g
Kürbis – 400 g
Champignonpilze – 400 g
Kleine Zwiebeln – 1
Knoblauch – 1 Nelke
Grana Padano – 4 EL gerieben werden
Olivenöl – 3 EL
Weißwein – 1 Glas
Butter – 40 g
Salz nach Geschmack
Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Muskatnuss nach Geschmack