Unser Koch-Auszubildender Marcus Ströber erzählt von seinem Ausflug zur „Koch- und Küchenmesse Internorga“

Unser Koch-Auszubildender Marcus Ströber erzählt von seinem Ausflug zur „Koch- und Küchenmesse Internorga“ in Hamburg

Marcus Ströber und Kochprofi Stefan Marquard

Am Mittwoch, den 23.03.11, wurden meinen Mitschülern und mir durch die Berufsbildende Schule Salzwedel die Möglichkeit gegeben, die „Koch- und Küchenmesse Internorga“ in Hamburg zu besuchen.  Auf dem Messegelände in Halle 4 lief uns dann ein altbekannter Sternekoch über den Weg.  Es war Stefan Marquard, u.a. bekannt aus der RTL2 Serie „Die Kochprofis“.  Er zeigte meinen Schulkameraden und mir die neusten Kochplatten, auf denen keine Milch anbrennt und Gemüse blanchieren innerhalb von Sekunden erfolgt. Später bat ich Herrn Marquard um Fotos und Autogrammkarten, welche ich auch bekam. Ein chinesischer Meister servierte uns Kobe-Rind und am KNORR-Stand gab es leckere Rumpsteaks. Es war wie immer sehr interessant und ein weiteres Highlight meiner Ausbildung. Ein Besuch auf der Internorga ist sehr empfehlenswert, auch im nächsten Jahr werde ich die Messe besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.