Lena, die sympathische Niedersächsin aus Hannover, hat´s geschafft, sie ist buchstäblich in aller Munde.
Schließlich hat Sie es geschafft, nach fast 30 Jahren wieder den Grand Prix für Deutschland zu gewinnen und nicht nur das, mit ihrer natürlichen Art hat sie auch die Herzen der Menschen im Sturm erobert.
Auch das Team vom 1. Deutschen Kartoffel-Hotel Lüneburger Heide im Rundlingsdorf Lübeln hat sich anstecken lassen von der allgemeinen Begeisterung für Lena Meyer-Landrut. Immerhin liegt das Kartoffel-Hotel im Hannoverschen Wendland und damit nahe an Lenas Heimatstadt Hannover.
Nachdem sich nun der erste Freudentaumel gelegt hat, haben wir das Kartoffel-Sortenregister durchsucht und tatsächlich: Es gibt sie, die Kartoffelsorte namens „Lena“!
Witziger Weise hat die Kartoffel-Sorte Lena das gleiche Geburtsjahr wie Lena Meyer-Landrut; sie wurde im Jahr 1991 zugelassen. Dies allerdings bleibt die einzige Gemeinsamkeit, denn diese Lena ist kein niedersächsisches Produkt, sondern eine polnische Kartoffelsorte. Bei der Kartoffel „Lena“ handelt es sich um eine hellgelbe, mehligkochende Kartoffelsorte, die sich besonders für Pommes Frites eignet. Damit ist sie, genau wie Lena Meyer-Landrut, auch in aller Munde…
Um das musikalische Ausnahmetalent Lena zu würdigen, hat sich das Kartoffel-Hotel jetzt entschieden, Ihr zu Ehren ein neues Zimmer auf den Namen Lena zu taufen, denn im Kartoffel-Hotel ist jedes Zimmer stilecht nach einer besonderen Kartoffelsorte benannt. Zur Zeit wird in der nahegelegenen Töpferei bereits an einem entsprechenden Türschild in Kartoffel-Form gearbeitet.
Und wer weiß, vielleicht wird Lena ja nach dem ganzen Trubel auch mal ein ruhiges Fleckchen Erde suchen; dann ist Sie im Rundlingsdorf Lübeln im Hannoverschen Wendland immer willkommen und mal sehen, vielleicht wird Sie dann in „Ihrem“ Zimmer nächtigen?
Mehr Infos: Lena im Kartoffel Hotel Lüneburger Heide